Kleider machen Leute - Gottfried Keller- : Wie wurde Strapinski enttarnt?

3 Antworten

Melchor Böhni hat ihn nicht aufgedeckt. Das waren Die Schneider die Strapinski endeckt haben. Der alte Schneidermeister kannte seinen alten Arbeiter natürlich noch.

supergummibaer
Fragesteller

und dann wenden die sich an böhni oder wie?

und was passiert eigentlich bei diesem schauspiel? :)

Lies es doch fertig und  vergleich dann, was du dadurch erfahren hast, mit den sehr verschiedenen Antworten hier!

Und nenne bitte, bitte ein 50-Seiten-Heft nie mehr  ein  Buch! Ich hab ein Buch, wo zahlreiche andere Novellen drin sind - oder ist dir das Wort Novelle noch unbekannt? Dann sag wenigstens "Geschichte"! Das ist zwar kindlich, aber immer noch weit besser als das dumme Wort "Buch" für etwas, das keines ist!

Merk dir die Weisheit: Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, dann ist's nicht allemal das Buch!

Wegen seinen fingern weil er ja schneiderlehrling ist weil die fingerzerstochen sind .