Wie wandere ich am schnellsten nach Mexico aus?

2 Antworten

Generell ist ein Arbeitgeber von Vorteil, der dich in Mexiko einstellt. Das ist ggf. auch über ein deutsches Unternehmen möglich.
Vorteil: Deutscher Arbeitsvertrag und deutsche Gehaltshöhe.

Das mit dem überstürzten Heiraten überleg dir lieber zweimal. Du willst ja erstmal nur auswandern. Die mexikanische Staatsbürgerschaft kannst du immer noch später bekommen.

Suche im Netz nach mexikanischen Mädchen und versuche sie zu überreden, dich nach der Bundeswehr zu heiraten. Damit kriegst du unter Garantie eine Aufenthaltserlaubnis. Falls du familiär gut betucht sein solltest, könntest du dort auch mit einem Investorenvisum ein Business aufziehen. Zudem, wenn du genügend Geld hast, wird es auch einfacher, ein Mädchen dort zu überzeugen. Also Geld und Beruf hast du doch bis dahin?

questionaire123  02.08.2020, 00:31
versuche sie zu überreden, dich nach der Bundeswehr zu heiraten

naja, halten Ehen denn so lange, wenn der eine Partner den anderen dafür überreden musste?

anselment  02.08.2020, 00:48
@questionaire123

Da hast du natürlich recht. Aber es geht ja zuerst mal darum, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

questionaire123  02.08.2020, 00:52
@anselment

Hm das geht auch mit einer Anstellung bei einem Arbeitgeber.

Vom Heiraten für eine Staatsbürgerschaft halte ich wenig. Schon gar nicht, wenn man sich zuvor nur online kannte. Nach der Scheidung sind dann evtl alle Besitztümer weg + Unterhaltszahlungen ...

anselment  02.08.2020, 06:43
@questionaire123

Ja schön... also ich sehe schon, du kennst deine eigene Antwort auf deine eigene Frage schon sehr genau. Dann mal viel Erfolg!