Wie wandelt man eine Word-Datei in eine EPUB-Datei um?

3 Antworten

Ich verwende für Konvertierungen immer https://convertio.co/de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MagixDolphins
Fragesteller

Auf dem PC/Laptop oder IPad??

MagixDolphins
Fragesteller
@Computihack

Okay. Muss man, wenn man die Datei umgewandelt hat, sie herunterladen, damit man sie als EPUB zu Verfügung hat??

MagixDolphins
Fragesteller
@Computihack

Okay. Denn das habe ich nicht gewusst. Immerhin. Dann habe ich in der Cloud oder in Word??

Computihack  25.04.2023, 19:29
@MagixDolphins

Was meinst du? Du musst zuerst da eine Datei (Word Dokument) hochladen, auswählen dass du in ePub konvertieren willst, konvertieren drücken und dann kannst du die konvertierte Dateien herunterladen.

MagixDolphins
Fragesteller
@Computihack

Ich meine, ob die Datei dann, wenn man sie heruntergeladen hat, in Word ist oder in der Cloud

Computihack  26.04.2023, 17:16
@MagixDolphins

Also wenn du eine Word Datei in eine EPUB Datei umwandelst, benötigst du ein Programm zum öffnen oder einen eBook Reader

  1. Str+Shift+s
  2. Es öffnet sich der Windows Explorer
  3. unterhalb von Dateiname ist ein Feld, in dem „Word Dokument“ drin steht
  4. Diese anklicken
  5. EPUB auswählen
  6. Dateinamen setzen
  7. Speichern
  8. Fertig

Viel Erfolg!

MagixDolphins
Fragesteller

Ich probiere es aus. Ich hoffe, dass ich es nicht herunterladen muss, um darauf zugreifen zu können?? Also, dass es eine EPUB Datei ist, meine ich

Ich nutze für eBooks hauptsächlich Calibre ... dort kannst du verschiedene Formate importieren und dann entsprechend konvertieren.

Die Word Dokumente habe ich allerdings vorher schon in Word in eine PDF Datei umgewandelt ...