Wie wahrscheinlich, dass ich bei der Ausbildung angenommen werde?

ich gehe auf ein gymnasium aber mache kein abi nur meine mittlere reife hie

Auraweltda  30.12.2023, 14:15

Wie ist denn der Notenschnitt?

Couchpotato352
Fragesteller

schwer zu sagen, momentan erstes halbjahr liegt mein schnitt bei 2,8. habe vor nächstes halbjahr mindestens ein schnitt von 2,2 zu machen, zehnte klasse mind. 2,0

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir auch über alles andere klar sein, was dir noch so fehlt und was du brauchst dafür. Nur gute Noten sind da nicht der einzige Faktor.

Mein Partner hat auch Justizfachwirt gelernt und das ist ein krasser Weg dahin zu kommen. Du solltest auf jeden Fall einen Schnitt von 2,0 schaffen, da es echt schwer werden kann, wenn er schlechter ist.

Mit dem Schnitt jetzt sieht es etwas mager aus, aber mit besseren Noten und dem Rest der dann stimmt sollte es kein Problem sein. Übrigens brauchst du das 10 Finger tippen nicht erwähnen. Sowas bringt dir kein Vorteil und wirklich wichtig ist das für den Anfang an diese Ausbildung zu kommen auch nicht.

Couchpotato352
Fragesteller

alles klar danke

Also in der jetzigen Zeit hast du ganz gute Chancen überall werden neue Lehrlinge also Azubis gesucht ich bin hingegangen zb hab bisschen über mich geredet wurde direkt angenommen und nh Woche später hab ich den Vertrag unterschrieben

1 Tipp glaub an dich und du schaffst es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke wenn die Noten noch passen, ganz gut.Wenn du dich beim Bewerbungsgespräch gut anstellst auch

Couchpotato352
Fragesteller

alles klar, danke dir

man nimmt einfach die letzten beiden zeugnisse, die man hat.

am besten auch noch zeungnisse/nachweise von den praktika.