Wie wäscht man Satin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dir am Herzen liegen und sie schonend behandeln möchtest, dann wasche sie zügig im Handwaschbecken oder einer Schüssel...nicht zu heiß, eher lauwarm.

Ich nehme sowieso nur flüssiges Waschmittel, kein Pulver. Sowas wie Coral oder Perwoll. Ein Feinwaschmittel. Dann sollte es klappen.

Schau auf die Waschanleitung, Satin kann sowohl aus Naturfaser als auch Kunststoff sein und ist tendenziell eher robust und kann problemlos in der Maschine gewaschen werden.