Wie wäscht man neue Babysachen?

3 Antworten

Ganz normal wie die restliche Wäsche auch. Nach Farben sortieren. Am Anfang hab ich immer Sensitiv Waschpulver gekauft, meine Hebamme hat aber gesagt das dass egal sei. Waschpulver ist Waschpulver. Ich verwende auch Weichspüler aber weniger als sonst.

Wenn dein Baby mal was einkackt (das wird es) gibt es auch Hygiene Spüler (ist wie Sagrotan für Wäsche) weil nicht alle Babysachen auf 60° waschbar sind.

hannah315
Fragesteller

Ja das habe ich auch gemacht. Habe mir sagrotan hygienenspüler gekauft und die ganzen babysacheb auf 40 Grad gewaschen :)

Neue Babysachen wäscht man genau wie andere Klamotten.

Beim ersten Mal am besten nach Farbengetrennt.

Genauso waschen wie alle anderen Sachen auch. Danach (je nach Stoff) in den Trockner, da wirds kuscheliger ;-)