Wie wachsen meine afro Haare schneller?

5 Antworten

Also Ich habe Afro Haare, und benutze seit Jahren nur Kissenbezüge aus Seide, das ist sehr viel besser für Haare allgemein. Dann wasche Ich meine Haare nur 1x die Woche. Unsere Haare sind ja von Natur aus sehr trocken, also ist weniger immer mehr. Ich benutze nur Bio Shampoos ohne Parfüme und Silikone.

Leave in Conditioner wäre auch gut. Und Öle - das machst Du schon.

Du solltest deine Haare einfach in Ruhe lassen. Nicht glätten und sowas.

Bei deiner Haarstruktur, solltest Du vielleicht Braids tragen, das ist schonender, weil kämmen ist auch Gift.

Egal, ob man Afrohaare hat oder Spaghettihaare, Haare wachsen im Durchschnitt 1cm im Monat. Dünger gibt es nicht für Haare, außer Hormone und die haben bekanntlich starke Nebenwirkungen.

Geduld ist die einzige Möglichkeit.

verreisterNutzer  02.05.2020, 18:11

Das stimmt garnicht

iQhaenschenkl  02.05.2020, 18:42
@verreisterNutzer

Dann bist Du wahrscheinlich ein medizinisches Wunder. Medizinisch ist es nicht möglich, den Haarwuchs ohne Hormongabe zu fördern.

Man kann Haare kräftiger machen, oder elastischer (z.B. mit Kieselgel, oral).

iQhaenschenkl  03.05.2020, 08:58
@verreisterNutzer

Dann solltest Du mal den Hautarzt, oder den Gynäkologen aufsuchen. Das könnte dann ein hormonelles Problem sein und das solltest Du abklären lassen.

im Durchschnitt 1-1,5mm pro Monat

Nein mehr kannst du nicht machen. Der Rest ist Quatsch.

  • Haare mit Öl Morgens und Abends massieren
  • Reiswasser als Spülung nutzen
  • Haare mit Wasser öfters am Tag ansprühen

jamii55
Fragesteller

Danke:))

FloppyDobby  02.05.2020, 11:42

da werden sich die ganzen Glatzköpfe aber freuen , dass das so funktioniert ;)