Wie wachse ich mehr?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Iryllia! Das ist völlig normal und hat in dem Alter eh nichts zu sagen. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 13 die Kleinsten und mit 17 die Größten aus der Klasse . Wie groß sind Denn Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern Deine Wachstumsfugen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Iryllia
Fragesteller

Mein Vater ist 1,82 Meine Mom ca. 1.66 Ich bin ein Junge.

Nein ich bin auch 13(2001) und bin 1.47 das ist gar nicht schlimm.

"Schlimm" ist das schonmal gar nicht, jeder wächst unterschiedlich schnell und unterschiedlich viel. Mein "kleiner" Bruder hat mich z.B. mit etwa 15 Jahren an Größe überholt (ich bin 1,78m). Ein Kumpel von mir hat erst mit 17 einen Wachstumsschub bekommen. Mit 13 kannst du noch viel wachsen...

Nein :) ich bin 15 und nur 5 cm größer. die einen wachsen eben mehr, die anderen weniger. das ist nicht schlimm und außerdem wächst du in den nächsten 3-4 jahren sicher noch ein bisschen.

Wachstum ist genetisch bedingt, das kannst du nicht beeinflussen. Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit.

Iryllia
Fragesteller

Da haste Recht, mein Vater ist 1,85 und er sagt er war auch so und jetzt...