Wie voll sind die DB-Züge wirklich?

4 Antworten

Du suchst dir auf www.bahn.de deine Verbindung raus. Wählst die Fahrkarte. Loggst dich ein. Und kommst zur Platzbuchung.

Hast du noch alle Möglichkeiten, findest du an dem Platz die Wunschplatzbuchung. Bei der sieht du, was zu dem Zeitpunkt schon besetzt ist, weil man die die Wagenschemas Zeigt. Das sollte man aber täglich nachchecken.

Kurzfristig bei hoher Auslastung, kannst du eventuell gar keinen Platz buchen. Dann ist er voll eventuell nicht zu 100%.

Da hast du aber im Zug 3 Möglichkeiten. Die Anzeige an der Kante der Ablage über den Sitzen zeigt dir nicht nur die Platznummer, sondern auch die Buchung.

  1. Ist da keine, kannst du dich setzen.
  2. Ist da eine, Siehst du von wo bis wo und weißt, ob das Komplett passt oder du dir eventuell für 3 Hst, noch was suchen musst.
  3. Ist für den Bhf. gebucht und kommt niemand erlischt die Anzeige nach 15 min, dann kannst du dich auch da setzen. Bzw 15 nach der Abfahrt gucken gehen wo noch was frei wurde.

Kann niemand genau vorhersagen, weil auch immer Leute mit BC100 drauf sind und mit flexiblen Tickets.

Bei hoher Auslastung wirst du Schwierigkeiten haben, einen Sitzplatz zu finden.

Druckmann
Fragesteller

Meinst du es steht da nur damit die Tickets teurer sind oder sind da tatsächlich die Züge voll bis zum geht nicht mehr?

hohe Auslastung bedeutet du hast Schwierigkeiten einen sitzplatz zu finden

Druckmann
Fragesteller

Meinst du es steht da nur damit die Tickets teurer sind oder sind da tatsächlich die Züge voll bis zum geht nicht mehr?