Wie viele/Welche Kabel brauche ich?

3 Antworten

Ein XLR-Kabel wurde Dir ja bereits empfohlen. Weiterhin benötigst Du noch Kabel vom Audio-Interface zu den Lautsprechern, wenn die aktiv sind, bzw. zum Audioverstärker, je nachdem, was Du da benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Du mußt am Audiointerface die + 48 Volt Phantomspeisung aktivieren. Sonst ein XLR Kabel wie Cordial mit relativ gutem Preis-Leistungsverhältnis. Da würde ich kein allzu billiges Kabel nehmen

Div. Längen 5 m, 10 m

Das Kabel vom Mikrofon zum Interface (4,55 €):

https://www.thomann.de/intl/the_sssnake_sk23315_xlr_patch.htm

Anmerkung: Ich habe mit den Sssnake-Kabeln (Eigenmarke Thomann) nur beste Erfahrungen gemacht.

Das benötigte USB-Kabel ist bereits beim Interface dabei.

Andere Kabel brauchst du nicht.