Wie viele Zylinder hat der Motor eures Autos?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

4 49%
V8 15%
3 13%
V6 9%
Mehr: 8%
R6 4%
5 2%

7 Antworten

...ist noch mein erstes Auto und ist für den Stadtverkehr vollkommen ausreichend.

Und das, was ich mit dem Auto an Sprit spare, kann ich mit dem Motorrad mehr verfahren. Dieses hat einen R4.

Das nächste Auto wird dann ein 4-zylinder, aber momentan besteht dahingehend noch keine Notwendigkeit

Woher ich das weiß:Hobby – Kawasaki Z900 2022, MZ ES 150/1 Trophy 1968

Klappstuhl001  06.02.2023, 00:56

meine frau hatte nen suzuki swift, auch einen dreizylinder.

sorry wenn ich das so deutlich sage, hat sich immer richtig scheiße angehört die kiste.

irgendwie haben alle 3 zylinder motoren einen eigenartigen sound.

CreeperNicol  06.02.2023, 01:12
@Klappstuhl001

Ich fahre einen kleinen Mitsu. Er bringt mich von A nach B, kann 4 Leute mitnehmen, ich habe eine Klimaanlage, Sitzheizung und Platz im Kofferraum für 2 Kästen Bier. Was brauche ich denn mehr?

Wenn ich Sound und Geschwindigkeit will, fahre ich Motorrad. Da ziehe ich auch den großen 8 Zylinder ab.

TheMonkfood  06.02.2023, 10:39
@Klappstuhl001

Meine älteste Tochter fahrt einen Toyota Yaris, Dreizylinder mit 69 PS von 2014. Da hörst du nichts mehr von Dreizylinder

4 waren früher Standard bei Kleinwagen und Mittelklasse.

Ich hab aber auch noch einen V12 daheim stehen, aber schon eine weile abgemeldet.

Fahre ich schon beim Auto von Anfang an habe mich auch von 1,4 über 1,6 auf Jetzt 1,8turbo gesteigert und privat immer aus dem VAG Regal die ersten beiden VW Golf 4 und jetzt ein Skoda Octavia Combi

Ich fahre nen 320d 184ps/380nm und 330i 258ps/400nm.

Beide haben 4.