wie viele Wochen hat ein Jahr?

6 Antworten

52 Wochen. Das weiß jedes Kind

Ein Jahr hat normalerweise 365 Tage. Nur im Schaltjahr 366. Eine Woche hat 7 Tage. Man suche sich nun eine Zahl die durch 7 teilbar ist. Zum Beispiel die 350. Das wären dann schon mal 50 Wochen. Bleiben 15 Tage über. Also zwei Wochen und ein Tag kommen dazu. Also hat das Jahr 52 Wochen und einen oder zwei Tage.

52 Wochen. Außer das Jahr beginnt oder endet mit einem Donnerstag, dann sind es 53 Wochen.

Ein Jahr hat ungefähr 365 Tage

12 Monate

und ungefähr 52 Wochen

52 Wochen. Im Allgemeinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung