Wie viele Videospiele gibt es auf der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LilyConen,

eine Zahl wird es wahrscheinlich nicht geben, da viele Spiele am Tag hinzukommen.

Ein Spiel ist aber oft nicht ein Spiel:
Zum Beispiel gibt es Minecraft Java Edition und Minecraft Bedrock Edition. Das ist im Prinzip ein Spiel, aber 2 verschiedene Versionen. Dann gibt es noch verschiedene Minecrafts, wie zum Beispiel Minecraft Dungeons oder Minecraft Vanilla.
Wie man sieht, ist Minecraft nicht gleich Minecraft. Jetzt könnte man Minecraft sowohl als ein Spiel als auch 20 Spiele bezeichnen.

Ich nenne mal die Zahlen von den großen Plattformen:

Steam: 30.000 Spiele

Playstation: 6.000 Spiele

Nintendo: 1.000 Spiele

Es gibt aber noch tausende Spiele, die man zum Beispiel als CD für den Computer kauft.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :)

eine genaue Anzahl weiß man nicht da es alt auch Homemade games gibt die nie veröffentlicht werden.die 5 Millionen hats auf jeden Fall erreicht

Es gibt soviel ich weiß keine komplette Liste, die alle Spiele aller Plattformen und Jahrzehnte auflistet. Wäre ein interessantes Projekt, wenn man viel Zeit hat.

Die ganzen Amateur-Spiele, Mods, Remakes und Indie-Games eingerechnet sind es bestimmt an die 100.000

Seit Anfang von Nintendo 80er bis jetzt . Bestimmt sage mal 1000 bis 5000. Kommt ja alles zusammen Nintendo . PC. PS. Xbox . Z.b