was halten Frauen von Jungs die Videospiele spielen?

18 Antworten

Das kann man absolut nicht pauschalisieren.

Ich, w., Mitte zwanzig, fand es nie dramatisch, wenn jemand Videospiele spielt. Wieso auch? Völlig egal, welches Geschlecht.

Als störend empfinde ich das erst, wenn die Beziehung darunter leidet. Als erwachsener Mensch kann man das dann allerdings auch kommunizieren und im Idealfall tritt Besserung ein.

Mein Freund zockt viel, aber solange er mich bevorzugt ist mir das egal. Ich freue mich, wenn er etwas hat, dass ihm Spaß macht :0

Um auf einige Kommentare zu antworten:

Wenn ich lese wir ihr über die Gamingkultur anderer Menschen lästert finde ich das auch ziemlich "abstoßend", wie eine Nutzerin es schrieb. Das mehrfache spielen am Tag und das zu oft kann wirklich ungesund sein. Jedoch 6½ Stunden auf Instagram und Snapchat mit den eigenen Freunden zu chatten während man in CandyCrush daruf wartet das sich die Wartezeit für Energie auffüllt, ist nicht weniger abstoßend und unnötig.

Das ist für mich sogar ein Kriterium in einer Beziehung, man sollte ja schon gemeinsame Hobbys haben. Zusammen spielen ist da sehr schön und ich könnte nichts mit einem Mann anfangen, der keine Gemeinsamkeit mit mir hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er das täglich oder zumindest oft und lange macht, quasi ein "zocker" ist, finde ich das sehr unattraktiv und abstoßend. Wenn er hin und wieder Mal was zockt und ihm das nicht wichtiger ist als andere Dinge, habe ich damit kein Problem.