Wie viele verschiedene Cocktails kann er sich mixen?

4 Antworten

Es sind 15. Nehmen wir an , es spielen 6 Teams in einer Gruppe gegeneinander. D.h. 5 Spieltage (3 Spiele pro Spieltag. Also 5x3 = 15 verschiedene Spiele.

Aus diesem Beispiel kommt heraus:

Somit kann man 15 verschiedene Cocktails aus 6 Säften mixen. Sollte jedes einzelne Cocktail 2mal gemixt werden... sind es 30.

Deune Meinung ist somit nicht richtig

Nein, 30 sind nicht möglich. Einfach mal durchspielen.

Es sind 30. Mal dir ein Baumdiagramm, dann kannst du es einfach ablesen.

Rein theoretisch sind sind es 30. Da aberApfel-Ananas dasselbe ist wie Ananas-Apfel, bleiben 15.