Wie viele Urlaubstage habt ihr momentan?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollzeit: 400 Stunden, also meinen vollen Urlaub. Da ich Ihn nur 1 Jahr maximal mitnehmen kann.

Lg

PS: Mit meinen Zeitausgleich komm ich aktuell auf 594 Stunden also Gesamt Urlaub wäre eigentlich 74 Tage und ein paar zerquetschte.

BwDani3l
Fragesteller

Wow heftig. Darf ich fragen welchen Beruf du ausübst?

M2SSD  31.03.2023, 07:09
@BwDani3l

HR also Personalverwaltung

Wobei ich von den Urlaubstagen statistisch gesehen zu den sparsamsten zähle und bei den Zeit ausgleich zum unteren Durchschnitt :D.

Normalerweise, inklusive Altersbonus (Ü50) und Zusatztagen für Schichtarbeit 27 Schichttage pro Jahr. Im Moment inklusive Resturlaub aus 2022 noch 34 Schichttage, entspricht 68 Wochentagen (nicht Werktagen!)

Entspricht also 9 Wochen und 5 Tagen, entspricht ca. 50 "normalen" Urlaubstagen, also Werktagen.

Wobei man das ja nicht 1:1 umrechnen kann, weil ich zum Beispiel an Feiertagen oder Wochenenden auch Urlaub nehmen muss, wenn ich da regulär laut Dienstplan arbeiten müsste.

Ich kann meinen Urlaub also nie so günstig legen, dass z.B. wegen Brückentagen aus drei Urlaubstagen eine ganze Woche wird.

Dazu kommen bei mir noch ca. 800 Stunden auf einem Überstundenkonto. :-)

30 Tage, Vollzeit. Dann gibt's noch Überstunden die in Freizeit abgebaut werden können.

Leider nur 26 Tage, bei 41 Std Woche.

Da wir eigentlich fast nie Überstunden aufbauen, auch keine Extra Freien Tage....

Aber die Arbeit macht einigermaßen Spass und ist nicht zu Stressig, da geht das schon.

30 Tage im Jahr bei Vollzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich