Wie viele Urlaubstage als Azubi zur ZFA?

3 Antworten

24 gilt bei Mo-Sa

Bei 5 Tagen sind es 20.

21 ist also schon mehr als gesetzlich.

Im grunde kannst du es in Wochen sehen. Gesetzlich vorgeschrieben sind 4 Wochen. Als 20 bei 5 Tagen, 24 bei 6 und 4 bei einem Tag die Woche.

Gesetzlich vorgegeben sind mindestens 4 Wochen. Bei einer 5-Tage-Woche sind das 20 Tage, bei einer 6-Tage-Woche 24.

Da ihr nur an 5 Tagen arbeitet, wären es in deinem Fall 20, möglicherweise sind zusätzlich noch Heiligabend und Silvester jeweils "ganz" frei, so dass noch zwei halbe Tage dazugerechnet werden...

du wirst eine 5 Tage Woche haben.., dann hast du 21 Arbeitstage urlaub

hättest du 24 WERKTAGE müsstest du 6?tage für eine Woche Urlaub nehmen, da der Samstag ein Werktag ist