Frage von sam438, 48

Wie viel unterschiedliche Kakteenarten gibt es auf der Welt?

Lg sam danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fazzel, 36

Die Pflanzenfamilie der Kakteen mit etwa 100 bis 130 Gattungen und 1500 bis 1800 Arten wird in vier Unterfamilien gegliedert:

Quelle: (https://de.wikipedia.org/wiki/Kakteengew%C3%A4chse#Verbreitung)

Kommentar von sam438 ,

danke 

Antwort
von bonsaiblogger, 13

Dazu kommen noch unzähliche Zuchtformen (Hybriden) die dort noch gar nicht berücksichtigt sind.

Und fast jährliche werden neue Arten entdeckt.

Zu erwähnen ist auch, daß die Gattungen von der Wissenschaft immer wieder mal geändert werden. Derzeit sind durch US-Wissenschaftler viele Gattungen zu einer zusammengefaßt worden. Dies ist auch bei Experten sehr umstritten, da so sehr viele Arten mit unterschiedlichen Merkmalen in einen Topf geschmissen werden. Aber darüber werden sich die Botaniker auch noch die nächsten Jahrzehnte streiten.

Antwort
von nordlyset, 16

In der Zeit, die du gebraucht hast, um diese Frage online zu stellen, hättest du unter anderem diesen Artikel gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kakteengew%C3%A4chse#Systematik

Früher wurden solche einfachen Fragen kommentarlos gelöscht, leider wurden die Richtlinien diesbezüglich geändert...

Kommentar von sam438 ,

danke

Kommentar von nordlyset ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community