Wie viele Umsatzverluste macht YouTube eigentlich insgesamt im Jahr an Leuten wie mich die dauerhaft einen Werbeblocker verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1.3M+ 100%
100K 0%
300K 0%
500K 0%
700K 0%
900K 0%
1.1M 0%

10 Antworten

1.3M+

Das kann man nicht so einfach beziffern, denn mehr Werbung würde auch zu weniger Nutzung führen. Bei der Größe der Plattform geht es hier aber um deutlich höhere Beträge. Eine Million ist gar nichts. Da kann man über neunstellige Beträge reden.

Wenn die dadurch relevant Geld verlieren würden, würden AdBlocker nicht funktionieren. Das ist ja eine wissentliche Entscheidung von Youtube und sicherlich keine aus humanistischen Gründen.

Ich denke nicht das sie da in dem Sinne überhaupt Umsatzverluste machen.

Das Problem ist das sie die Werbung ohnehin nur für Leute ausstrahlen die dafür empfänglich sind.

Schon Henry Ford sagte die Hälfte des Geldes das ich für Werbung ausgebe werfe ich aus dem Fenster. Das Problem ist ich weiß nicht welche Hälfte.

Sie könnten Leute die keine Werbung schauen auch Ausschließen machen das aber nicht weil sie das Monopol behalten wollen.

Nicht viel, denn ein bestimmter Teil des Umsatzes geht an die YouTuber. Je weniger Leute sich die Werbung ansehen, desto weniger Geld bekommen die Leute, die die Videos ins Netz stellen.

Auf Dauer würde es dadurch weniger Videos bei YouTube geben.

Keine da die Werbungen sowieso zahlen.

Von Verlust kann man erst sprechen wenn keiner mehr Werbung reinschalten will da die Preise von Youtube sich nicht mehr lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt