Wie viele Übungsfahrten habt ihr gemacht?

4 Antworten

Der Durchschnitt für wirkliche Fahranfänger, die zum ersten Mal in ein Auto steigen, lag bei meiner Fahrschule bei 25-30 Übungsstunden. Wenn man natürlich vorher schon mal schwarz gefahren ist oder eine Wiedererteilung macht, braucht man manchmal gar keine Übungsstunden und kann gleich mit den 12 Sonderfahrten beginnen.

Ich hatte etwa 30 Übungsstunden und als ich selbstständig fahren konnte, durfte ich mit den 12 Pflichtfahren beginnen. Vor der Prüfung hatte ich noch 4 Prüfungssimulationen um mich für die Prüfung vorzubereiten.

Hallo ,

Das ist von Fahrschüler zu Fahrschüler natürlich unterschiedlich.
Die meisten meiner Fahrschüler haben so um die 15-20 Fahrstunden , es gibt aber auch welche die nur 10 oder welche die 30 und mehr brauchen.

Immer von Anfang an am Ball bleiben und schön konzentriert und sauber Fahren , dann wird das ganze schon !

LG Tim

Oh, die habe ich nicht gezählt. Es waren viele; meistens Doppelstunden (2 x 45 Minuten). Ich habe erst mit 35 Jahren meinen Führerschein gemacht und das auch nicht freiwillig. Da kann das schon mal länger dauern.

Warum fragst Du?

Gruß Matti

11 + die Sonderfahrten

Kuhlmann26  13.04.2017, 07:52

Konntest Du vor Deiner ersten Fahrstunde mit dem Fahrlehrer schon fahren; vielleicht mit einem Moped oder so? Oder auch schon Auto?

Timfish  10.05.2017, 16:18
@Kuhlmann26

Sorry hab das voll vergessen zu Antworten :o
Nein :) Aber ich bin mit meinem Vater vorher Fahren gegangen. Lange solltest du aber eigentlich nicht brauchen solange du keine Problem hast dir das Zeug zu merken :) NAch ner Zeit wirds Routine ^^