Wie viele Tiere habt ihr schon tot gefahren (Auto oder Motorrad) und welches als letztes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr 5 würde ich mal annehmen.

Das geht mir dann immer paar Tage durch den Kopf und macht mir das Herz schwer.

Mein erstes war eine Katze, die an einer Straße außerorts stand und stur in meine Richtung schaute. Als ich knapp vor ihr war, machte sie einen Sprung nach vorn und blieb stehen. Aber da war ich schon drüber gefahren.

Dann waren es paar Vögel, die zu tief die Straße überflogen und gegen die Windschutzscheibe oder die Dachkante schlugen.

Einmal habe ich vor paar Jahren eine Vogel vorsätzlich überfahren. Der arme Kerl lag auf der Straße und sein Inhalt war komplett draußen. Aber er bewegte sich noch. Da war "Erlösen" besser.

Vor paar Monaten wars ein Waschbär. Ich fuhr schon langsam, wegen Nebel. Auf der Straße lag sowas, wie eine McDonalds-Tüte. Ich wich etwas aus, aber kurz vor dem Auto machte die "Tüte" den Kopf hoch und einen Sprung vors Rad.

Ich hoffe du meinst nicht vorsätzlich.

Ich hab bisher nur ein Tier erwischt, ein Wildschwein, das ist mir früh morgens nach der Nachtschicht vors Auto gerannt. Echt doof, wenn man nach der Nachtschicht nur noch heim ins Bett will und stattdessen neben dem kaputten Auto auf die Polizei warten muss.

Wegen meinem ersten Satz - ich hab leider schon von Leuten gehört, die sich freuen, wenn sie ein Tier erwischen. Ein Typ hat mal gemeint, er freue sich, immer, wenn er mal wieder eine Maus erwischt.
Und während meiner Bundeswehrzeit, auf dem Weg zur Kaserne sah ich auf der Straße mal einen toten Igel liegen. Es war eine langsame Stelle mit viel Platz, also konnte ich gut ausweichen. Das Auto, was hinter mir fuhr hat extra rübergezogen, um noch über den toten Igel drüber zu fahren, das konnte man deutlich sehen. 50 Meter weiter, am Kasernentor war dieses Auto direkt hinter mir und ich konnte sehen, wie die beiden Typen, die drin saßen, gelacht haben.

Jobwechsel
Fragesteller

ist ja absolut krank.

abgesehen davon, dass ich natürlich aus moralischen gründen kein totes oder lebendiges tier noch einmal überfahren würde, will ich natürlich auch nicht dessen eingeweide und blut in meinem radkasten hängen haben (bezieht sich auf dein igel-überfahren)

Ich habe in 50jähriger Fahrpraxis mit 2 Mio Km kein Tier totgefahren, wirklich absolut kein Tier mit Ausnahme von Fluginsekten und einem Spatz, der im Kühler steckte.

Ich gehe deshalb davon aus, dass viele Tiere (Igel, Erdkröten, ...) vorsätzlich überfahren werden.

Dass man schnell die Fahrbahn überquerende Tiere wie Hasen, Rotwild, Schwarzwild, Marder,... überfahren kann, kann ich verstehen. Aber das halte ich eher für Ausnahmen.

Leider einen Fuchs, dies war während der Fahrt zur Arbeit mit dem Auto. Ich habe ihn voll mit dem Vorderteil erwischt. Es ging so schnell ich konnte einfach nicht ausweichen.

Er wurde in den Straßengraben geschleudert und mußte sofort tod gewesen sein. Ich hielt an und schaute nach ihn, aber es war zu spät. Es war zwar "nur" ein Tier aber mir tat es trotzdem leid.

Das erste Mal ist mir ein Reh vors Auto gelaufen (war auch direkt tot). Beim zweiten Mal war es wieder ein Reh, das mir seitlich ins Auto gelaufen ist. Das musste vom Polizisten nachträglich erschossen werden.