Wie viele Tapetenrollen ( 10,05m x 0,53m brauche ich bei einer einer Zimmerlänge von 3,90m und einer Breite von 2,70m?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8-9 Rollen, übriggebliebene Rollen kann man zurück geben, wenn es keine Restrollen waren. Natürlich nur ungeöffnete Rollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast vergessen die Höhe anzugeben. Ohne die ist es nicht berechenbar.

anitari  11.07.2023, 12:31

Vielleicht möchte sie/er ja den Fußboden oder die Decke tapezieren ;-)

Bei Deckenhöhe 2,5 m bekommt man vier Bahnen aus einer Rolle, also grob 2m breit.

Du mußt die Fläche aller Wände ausrechnen. Länge x Höhe = xx m²

1 Tapetenrolle hat 5,3265 m²