Wie viele Tampons am Tag?

7 Antworten

kommt halt drauf an wie der Verlauf der Periode ist.

1 Tag 3-  normaleTampons

2. Tag 4-8  super- super Plus Tampons mit Binden als Schutz, sofern doch mal was rausläuft....

3. Tag 6 normal-super Tampons

4. Tag  4  normaleTampons

5 Tag 3  mini/ normalTampons mit Kombi kleiner Damenbinde

Das kommt ganz drauf an.. wichtig is das du sie nich zu lange drin lässt. Man kann nicht genau sagen wie viele man an einem tag verbraucht. Wichtig ist das du sie auf keinen fall länger als 8 stunden drin hast. Das ist die alleroberste grenze!! Aber du merkst es von ganz allein wann du die wechseln musst. Lg

Pangaea  09.06.2015, 16:19

Mach dir keinen Stress wegen 8 Stunden - bis  zu 12 sind völlig OK. Aber das klappt sowieso nur an Tagen mit schwacher Blutung.

Jede Frau hat unterschiedlich stark seine Tage! Du solltest einen Tampon wechseln, nachdem du das Gefühl hast, er könnte voll sein. Beim entfernen wirst du dann ja feststellen wie voll der war. Sonst gilt: einem Tampon nach spätestens 4 Stunden wechseln!

Je nachdem wie stark die Periode bei dir ist und wie man Zeit / Gelegenheit zum Wechseln hat, so alle 2 Std. spätestens wechseln.....

An einem stärkeren Tag nehme ich lieber "Super".