Frage von TheKadylein, 96

Wie viele Tage in der Woche arbeitet man als Aushilfe?

Fange ab Montag als Aushilfe bei Rewe an. Mir wurde nicht gesagt, wie viele Tage in der Woche ich arbeiten muss. Ich hoffe,dass kann mir jemand sagen. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 63

Auch als Aushilfe müsste Rewe mit dir einen Arbeitsvertrag geschlossen haben, indem alle Einzelheiten über deine Beschäftigung stehen. Die Arbeitszeiten sind sicher auch aufgeführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne Arbeitsvertrag dort anfängst.

Kommentar von Tarsia ,

Ich habe auch bei meinen ausgilfejobs keinen Arbeitsvertrag und es ist angenehm ohne

Antwort
von Shaik97, 57

Die Standartarbeitswoche sind 5 Tage und 2 Freie Tage pro Woche, Ich habe jedoch desöfteren gehört das diese Regeln im Einzelhandel nicht selten missachtet werden

Antwort
von Jasminalove, 55

also bei mir ist das unterschiedlich, je nachdem was ich vor dem Monat angebe, wann ich arbeite

Antwort
von Tarsia, 54

Als Aushilfe auf 450€ oder 850€? Dann hängt es noch davon ab? Wie viel Stundenlohn du bekommst

Kommentar von TheKadylein ,

Aushilfe auf 450 euro

Kommentar von Tarsia ,

Dann rechne die 450€ durch deinen Stundenlohn und du weißt, wie viele Stunden du im Monat arbeiten müsstest, um auf die 450€ zu kommen. Das dann durch 4 und du hast den ungefähren Wert, der an Stunden pro Woche anfällt. Wie viele Stunden du pro Tag machen sollst, kann dir aber nur rewe sagen :)

Vielleicht einmal 8 und einmal 5 oder so, wenn du Mindestlohn bekommst, vielleicht aber auch 4, 4 und 5.

Entweder nachfragen oder auf den schichtplan warten, da steht es dann ja drauf wie viel du machen sollst

Antwort
von Hexe121967, 57

du wirst einen vertrag haben wo zumindest die stundenanzahl angegeben ist. schau da rein.

Antwort
von amdros, 61

Weshalb fragst du da nicht bei Rewe nach wie du eingesetzt wirst?

WER soll dir das von uns beantworten können!!