Wie viele Stunden Unterricht am Tag?

7 Antworten

Naja wenn du 5 Tage die Woche zur Schule gehst rechnest du einfach 32h ÷ 5 Tage = 6,4h pro Tag.
Das ist natürlich unrealistisch und du hast ja auch nicht jeden Tag gleich lang Unterricht. Vielleicht mal 4h, 5h und 6h. Kommt ja auch drauf an, wie lange bei euch eine Unterrichtsstunde geht, manchmal sind es 45 Minuten, woanders 60 Minuten, wiederum woanders 90 Minuten. Fest steht jedoch, dass du eine echt lockere Woche mit wenig Unterricht hast!

Ich nehme mal an, du kannst 32 durch 5 teilen? Dann bekommst du den Durchschnitt heraus. Allerdings hängt der Schulalltag ja davon ab, wie die Lehrer Zeit haben und in den verschiedenen Klassen eingeteilt werden. Das kann sein, du hast 3 Tage ganz lang Schule, und 2 Tage den Nachmittag frei.

Das weißt du erst, wenn das Schuljahr beginnt, und du deinen Stundenplan in den Händen hältst. Schau doch mal auf die Homepage der Schule, vielleicht ist ein aktueller Stundenplan eingestellt, dass du mal siehst, wie es aussehen "kann".

6;4 im Schnitt (bei einer 5 Tage Woche).

Diese sind aber natürlich oft nicht exakt so auf die Tage verteilt. Es kann sein; dass du z.B an einem Tag nur bis 11:30 Schule hast; aber dafür an einem anderen bis 15:30.

ich denke, vielleicht 6 und am Freitag 4  oder 6,5 am Tag

Warscheinlich 4 mal 6,5 Stunden und Freitags 6 Stunden.