Wie viel Unterricht hat man in der 8.Klasse Gymnasium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich komme aus Niedersachsen und habe Spanisch als WPU: In einer Woche hatte ich an drei Tagen 6 Stunden (8:00-13:20) und an den anderen beiden Tagen hatte ich 8 Stunden (8:00-15:20).

Ich hatte jede zweite Woche 2x 8 Stunden. Und in den Wochen dazwischen immer nur einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich komme auch aus Bayern und ich hatte in der 8.ten 33 Wochenstunden.

Also Mo, Mi, und Fr sechs Stunden und am Dienstag und Donnerstag jeweils bis zur neunten (mit einer Freistunde), wobei Dienstags in der neunten Individuelle Förderung war (also Nachhilfeunterrricht durch die Lehrer), die war aber freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme aus Nordrhein Westfalen, und da hat sich eigentlich nichts von der Siebten, bis zur Achten geändert. Es war bei beiden Jahrgängen genau wie bei dir in der Siebten.

Nicht besser, eher mehr.