Wie viele Stunden sollte man für Klassenarbeiten am Tag lernen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das Reicht 67%
Zu wenig 33%

9 Antworten

Das Reicht

Ich fange immer eine Woche vorher an, mich auf Prüfungen vorzubereiten, und dann halt jeweils alles lernen, was nötig ist, je nachdem, wie viel Zeit das braucht.

Das ist doch ganz individuell, wie viel Zeit jeder einzelne braucht.
Manche müssen ewig lange lernen, manche gar nicht.

Für Mathe musste ich in der Schulzeit nie lernen, auch nicht im Mathe LK. Wenn man‘s richtig verstanden hat - das reicht doch, um die Aufgaben lösen zu können.

Zu wenig

Es kommt natürlich auf den Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Faches an.

So lange, bis du den Stoff verstanden und verinnerlicht hast. Das passiert grundsätzlich eigentlich schon VOR der Klausur.

Ob es gereicht hat, erkennt man an der 1 oder 2 unter der Arbeit.

Das Reicht

Ich weiß ja nicht, in welcher Schulstufe du gerade bist und außerdem ist lernt man sich für das eine Fach leichter und für das andere schwerer. Ich finde, wie viel man lernen muss, sollte jeder für sich selber entscheiden. Wichtig ist nur, dass man effizient lernt, wiederholt und man zum Schluss alles verstanden hat.

verreisterNutzer  01.12.2019, 18:33

Ich bin in der 11 Klasse und mache eine vollschulische Ausbildung als staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin an einer Berufsschule und mache zusätzlich noch zusatzunterricht um die Fachhochschulreife zu erwerben.