Wie viele Stunden Schlaf brauchst du mindestens?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

8 Stunden 37%
6 Stunden 18%
Noch weniger 13%
9 Stunden 13%
7 Stunden 11%
Noch mehr 5%
5 Stunden 3%

11 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
8 Stunden

Die empfohlene Schlafdauer für Erwachsene liegt in der Regel zwischen 7 und 9 Stunden pro Nacht. Allerdings kann die optimale Schlafdauer von Person zu Person variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Alter, Gesundheitszustand, Lebensstil und individuellen Schlafbedürfnissen. Es ist wichtig, dass jeder Mensch seinen eigenen Schlafbedarf ermittelt und dann versucht, genug Schlaf zu bekommen, um sich ausgeruht und erfrischt zu fühlen. Wenn man jedoch regelmäßig weniger als 7 Stunden pro Nacht schlafen und sich tagsüber müde oder schlapp fühlen, sollten man möglicherweise die Schlafgewohnheiten überprüfen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen, um Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch weniger

Ich könnte auch locker mit 4 Stunde Schlaf am Tag auskommen. Aber so generell schlafe ich ungefähr 8 Stunden.

LG SonicFan💛

7 Stunden

Mir reichen 7 Stunden. Am Wochenende kann es aber schon Mal länger sein

4 Stunden gehen klar, aber gesund ist das nicht. Ich merke dann immer, dass ich nicht leistungsfähig bin.

9 Stunden

Ich schlaf am liebsten 9, realistisch gesehen schlafe ich zwischen 7 und 8, zur Not kann ich auch mit 5 überleben aber alles drunter geht gar nicht klar