Wie viele Stunden (effektive Lesezeit) braucht Ihr für ein 500-Seiten-Buch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

weniger als 6 Stunden 45%
6 bis 8 Stunden 18%
8 bis 10 Stunden 18%
10-12 Stunden 9%
länger als 12 Stunden 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6 bis 8 Stunden

Ich schätze ich brauche 6-8 Stunden.

Es kommt auf das Buch an und darauf, ob ich das Buch gerne lese oder mich durchquäle.

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

weniger als 6 Stunden

Es kommt wirklich auf das Buch an und darauf, wie sehr man sich damit auseinandersetzt. Aber als grobe Daumenspeichellzahl würde ich sagen, dass man etwa 6 Stunden braucht, um 500-seitige Bücher zu lesen. Aber das kann sehr variieren, je nachdem, wie schwierig oder leicht lesbar das Buch ist und wie schnell man liest.

weniger als 6 Stunden

Wenn man konzentriert liest braucht man nicht so lange

weniger als 6 Stunden

Das hab in 6h locker durch, würd sogar bis 4h runtergehen, wenn es nicht in einer Fremdsprache ist

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!