Wie viele Stunden darf ich wöchentlich als Praktikant mit 14 Jahren arbeiten?

4 Antworten

35 Wochenstunden - zuzüglich pro Tag 1 Stunde Pause

Bei einem Schüler-Praktikum schaust du ja eigentlich nur bei der Arbeit zu. Aber es gehört auch dazu, einen Arbeitstag von 8 Stunden kennen zu lernen.

Arbeiten ? Überhaupt nicht.

Du kannst uns 8 Stunden lang zusehen, mit zwei Pausen à 30 Minuten 9 Stunden. Vielleicht darfst Du auch mal irgendwas anfassen, schleifen o.Ä.

Ein Praktikant arbeitet nicht im Gegensatz zu einem Lehrling.

Altgeselle, Maler und Lackierer.

Es fährt kein Auto extra für dich , da mußt du dich schon an die Fahrzeiten halten !

Arbeiten wirst du ohnehin noch nicht viel , ausser zureichen , du sollst ja nur den Alltag erlernen und durch Fragen etwas dazu lernen . Bringt Spass , der Beruf !!