Frage von cybergern,

Tariif Lohn Stundenlohn MALER UND LACKIERER JUNG GESELLE

Hallo, wisst ihr vielleicht was maler und lackierer als jung geselle die stunde bekommt???

mfg cybergern

Antwort von Tysonfreak1974,

Der Junggesellentarif ist 90 Prozent vom Tariflohn... Also der Tariflohn im Westen ist 14,41 Euro und dann ist der Junggesellentarif 12,97 Euro die Std... Und Tarif muss eine Malerfirma nur dann bezahlen wenn Sie in der Maler und Lackiererinnung ist oder man selber in einer Gewerkschaft ist... Ansonsten bekommt genau wie in Zeitarbeitsfirmen nur diese lächerlichen 11,75 Mindestlohn im Westen... Ausserdem muss man erstmal 2-3 Jahre als Malergeselle gearbeitet haben und die Punkte die ich schon gennant habe um Tariflohn verlangen zu können...

Antwort von denizdeniz,

waasss... Also letztest jahr warens 13.99€ und ich glaube jetzt ca 14.68 €.... also ich bin jetzt wieder im untertarif am arbeiten....^^

Antwort von Rezept,

Westen 11,50€ osten 9,65€

Antwort von macgyver,

Im Osten liegt der Tariflohn für Maler seit Ende März bei € 9,65. Vorher waren es € 9,37. Im Westen gibt es mehr, weil da mehr gearbeitet wird. ;-)

Kommentar von macgyver,

Im Westen ist der Lohn Ende März von € 10,73 auf € 11,05 gestiegen.

Kommentar von cybergern,

ok vielen dank

Antwort von Qetan,

Der Stundenlohn ist derselbe. Die Steuerklasse kann eine andere sein.

Kommentar von cybergern,

ja aber weist du was mann bekommen 12 euro oder 1180 euro??

Antwort von Berserker,

Im Osten weniger als im Westen.

Antwort von Cassiopeia78,

es hat doch keinen einfluß auf den lohn, ob man junggeselle oder verheiratet ist....

Kommentar von Anca237,

Er meinte wohl als Geselle! Nicht als Meister oder Lehrling

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Maler arbeiten Was muß man heut zu tage für ein Maler zahlen . bzw.Stundenlohn Meister und Geselle .# Warte auf eure Antwort ,Danke .

3 Antworten
  • Tariflohn Maler und Lackierer Hallo ich würde gerne mal wissen auf welcher seite man den aktuellen tariflohn für maler und lackierer in niedersachsen finden kann. für antworten und rat bin ich sehr dankbar

2 Antworten
  • Thema: Maler und Lackierer Habe eine Frage über den Beruf und die Ausbildung des Malers und Lackierer. Wisst ihr wie viel Geld ein Maler und Lackierer in der Ausbildung und als Geselle verdient? also wie viel lohn er kriegt. Was sind die vorteile und Nachteile des Maler und...

1 Antwort
  • wie viel arbeitslosen geld bekommt man wenn.... also ich habe eine frage....mein freund ist maler und lackierer,er ist seid drei monaten geselle.aber da jetzt schlechtes wetter ist und der winter kommt,muss er stempeln gehen.Aber wie läuft das jetzt mit dem arbeitslosengeld.wie viel bekommt er,...

2 Antworten
  • Gibt es eine seite zum üben? Hallo =), Kennt jemand eine seite wo ich für die zwichen und gesellen prüfung zum Maler und Lackierer üben kann? Wäre sehr hielfreich das ich bald die zwicheprüfung hab. Liebe grüße

1 Antwort

Fragen Sie die Community