Wie viele Stunden arbeitet man in Ausbildung zu Verkäufer?

4 Antworten

Ein normaler Arbeitstag dauert normalerweise 8 Stunden abzüglich Pause. Wenn mehr los ist kann es auf 10 Stunden steigen, solange man unter 18 ist auf maximal 8,5 Stunden. Dafür kann man dann wann anders nach Absprache früher gehen oder man lässt sich die Überstunden auszahlen.

Schnapp dir deinen Vertrag, mir ällt der name gerad nicht ein, rahmenvertrag oder so über die ausbildung. da stehen deine rechte drin und wieviel du ableisten muss.

das sind eig. nur 6,5 stunden/tag und du hast zum normalen zrlaub z.b. ein recht auf 5 tage bildungsurlaub uva.

8 Stunden sind ein normaler Arbeitstag, das ist nicht viel.

Gibt auch Betriebe, die z. B. nur 7,5 Stunden arbeiten. Musst du in deinen Ausbildungsvertrag schauen.