Wie viele Strafzetteln wegen Falschparken sind normal?

6 Antworten

Ich habe über 10 Jahre meinen Führerschein und genau einmal ein Ticket für falsches Parken bekommen.

In einer fremden Stadt, wo ich im Dunkeln einfach ein (durch Baustelle auf dem Gehweg wirklich blöd sichtbares) Parkverbotschild übersehen habe.

Denn mein Fahrlehrer hat mir beigebracht ordentlich zu fahren, dazu gehört auch ordentlich zu parken. Zur Not geht man eben ein paar Schritte zu Fuß...

Normal ist es solange Du Dir das leisten kannst inc. Bußgeld. Man parkt ja aus verschiedenen Gründen bewußt falsch. Wer böswilig ist, kann natürlich Rückschlüsse auf die Person ziehen.

Leider geht das erst im höheren zweistelligen Bereich in kurzer Zeit los, Falschparken ist hierzulande leider ein Kavaliersdelikt.

Lola0308
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt. Ich achte eigentlich auch sehr darauf, nur ist die Parksituation katastrophal.

Wie oft genau weiß ich nicht, ich kann dir aber sagen, dass denen irgendwann mal der Kragen platzt und dann gehts deinem Führerschein an die Wäsche mit MPU.

Die gehen nämlich davon aus, wer innerhalb kurzer Zeit andauernd falsch parkt, nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Lola0308
Fragesteller

Ja klar, ist ja auch verständlich, aber ich habe ja „nur“ zweimal im Jahr falsch geparkt und werde in Zukunft mehr darauf achten. Hoffen wir mal, dass nichts passiert.

apfelbus  12.02.2024, 18:10
@Lola0308

Wer zwei Knöllchen bekommen hat hat mit Sicherheit nicht nur zwei mal falsch geparkt. Die Chance ist 1:100, wenn nicht geringer.

Booooman  12.02.2024, 18:11
@Lola0308

Dann müsstest du schon zig mal falsch parken.

Bei 2x passiert nichts

Lola0308
Fragesteller
@Booooman

Dankeschön! Deine Antwort hat mich sehr beruhigt. Weil es jetzt innerhalb von 3 Jahren 7x mal vorgekommen ist, hab ich mir ein wenig Sorgen gemacht.

apfelbus  12.02.2024, 18:15
@Lola0308

Zwei mal falsch parken und zwei Knöllchen ist so wahrscheinlch wie ein Sechser im Lotto. Wird also deutlich öfter gewesen sein.

Lola0308
Fragesteller
@apfelbus

Wie bereits oben formuliert, habe ich insgesamt 7 Strafzettel wegen Falschparken innerhalb von 3 Jahren bekommen. Habe wirklich nicht öfter falsch geparkt. Also ich habe insgesamt auch wirklich nur 7x falsch geparkt, nicht mehr! Die von der Ordnungspolizei laufen hier auch jeden Tag rum. Ich hatte es also bewusst riskiert, weil ich einfach keinen Parkplatz gefunden hab. Aber weil ich das nicht gewohnt bin, mache ich mir natürlich Sorgen.

apfelbus  12.02.2024, 18:19
@Lola0308
Wie bereits oben formuliert, habe ich insgesamt 7 Strafzettel wegen Falschparken innerhalb von 3 Jahren bekommen. Habe wirklich nicht öfters falsch geparkt.

Ach komm...

Die von der Ordnungspolizei laufen hier auch jeden Tag rum.

Ordnungsamt. Dumm wenn man dennoch tut.

Ich hatte es also bewusst riskiert, weil ich einfach keinen Parkplatz gefunden hab. Aber weil ich das nicht gewohnt bin, mache ich mir natürlich Sorgen.

Musst Du nicht, kenn ich Schlimmere.

Lola0308
Fragesteller
@apfelbus

Ich habe wirklich keinen Grund lpgen, das „Ordnungsamt“ (sorry, jeder macht mal Fehler) kontrolliert IMMER. Aber dennoch danke für deine Antwort, dann bin ich beruhigt.

Im ersten Jahr als ich den Lappen gemacht habe bin ich warsch etwa 10 Mal geblitzt worden und hab über 1500.- liegen lassen.

Musst dich also nicht schlecht fühlen