Darf ich hier parken?

Ist ein Gehweg und da ist ein Gartentor

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ja. Der Bordstein ist nicht abgesenkt soweit ich das erkenne und eine Einfahrt ist das ja auch nicht. Sofern da keine Parkmarkierungen sind, ist das völlig ok dort zu parken.

Das kann man nur sagen wenn es keine Parkverbotstafel hat und es zudem ein aufgemaltes Parkfeld hat, sonst ist es vermutlich nicht korrekt.

Nein weil man Fußgänger behindert. So ist es einem Kinderwagen oder Rollstuhl Fahrer nicht mehr möglich auf die andere Seite zu kommen.