Wie viele Stimmen würde die NSDAP bekommen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

Und nicht verboten wäre btw

Spaghettius  13.05.2024, 17:46

Mit Hitler oder ohne?

Great03
Fragesteller

Ohne

PaulSmart  13.05.2024, 19:44

Welche 1% Hürde? 🤦‍♂️

Great03
Fragesteller

Die imaginäre

8 Antworten

Great03

Erstens gibt es die NSDAP nicht und zweitens ist damit die Frage fiktiv und nicht beantwortbar, also nutzlos und somit besteht kein Bedarf, das zu bedenken oder zu diskutieren.

Was aber die AfD angeht, da kann ich nachhelfen.

Monitor

Der AfD-Staat: Rechtsextreme an der Macht?

https://www.ardmediathek.de/video/monitor/der-afd-staat-rechtsextreme-an-der-macht/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtOGI2MTgzNTMtZWFkMi00M2RkLTgwMjEtNTZjZjYyNjFkNjg3

Aber es gibt sie doch längst wieder, heute nennt sie sich Afd und liegt bei ca. 15% im Moment. Die Nazis sind längst wieder da und kriegen leider immer noch ca. 15%. Eine Schande für DEutschland.

PaulSmart  13.05.2024, 19:43

Die AfD ist mit der NSDAP nicht vergleichbar, wäre sie es, wäre sie verboten.

LinaSantos  13.05.2024, 20:02
@PaulSmart

Doch, die AFd ist mit der NSDAP vergleichbar, und sie ist nur deswegen nicht verboten, weil die Nazis unsere Justiz seit 1945 unterwandert haben, da es damals keine Entnazfizierung gab.

Katzenblau  13.05.2024, 21:53
@PaulSmart

Dümmer wird es nicht mehr, jetzt ist schon die die Justiz voller Nazis, obwohl die Justiz linksgrünen Rechtsbruch im großen Stil ignorieret 😂
Die haben doch alle Lack gesoffen, ich werd nicht mehr.

Dies Partei stünde am nächsten Sonntag nirgendwo zur Wahl.

Folglich gibt es dann auch kein Hürdenspringen.

Ich will es gar nicht wissen. Aber AFD ist ja an sich nicht weit davon entfernt. Also vielleicht 10 %.

Katzenblau  13.05.2024, 17:51

So ein Quatsch.

Notorious666  13.05.2024, 18:02
@Katzenblau

Er hat schon recht, die NSDAP läge ungefähr auf AfD-Niveau.

Die Wähler-Klientel der beiden Parteien hat eine gemeinsame Schnittmenge.

Mit Ausnahme der Tatsache, dass die AfD in erster Linie die Interessen Russlands und Chinas vertritt, wofür sie von diesen Ländern bezahlt wird.

Ois kloa? ;-)

Katzenblau  13.05.2024, 18:08
@Notorious666

Genauso Quatsch. Wenigstens will die AFD den Nord stream Fall aufklären, statt sich kritische Infrastruktur einfach wegballern zu lassen. Ihr habt doch alle den Schuss nicht gehört.

may93822  13.05.2024, 18:52
@Katzenblau

Den Schuss hören würden wir erst hören, wenn die NSDAP äh AFD wirklich wieder an die Macht kommen sollte, was Gott sei Dank nicht eintreten wird.

Katzenblau  13.05.2024, 19:06
@may93822

Die Weichen sind dank der anhaltenden Inkompetenz und völliger Ignoranz gegenüber des Volkswillens auf AFD gestellt. Das grandiose Versagen der etablierten Parteien hat den Aufstieg der AFD erst ermöglicht, und weil ihr genau das nicht rafft sondern euch lieber von der linksgrünen, antidemokratischen Propaganda einlullen lasst ist mit euch auch kein Dialog möglich.

Katzenblau  13.05.2024, 19:09
@may93822

Und Nazi ist für dich ein jeder der nicht wenigstens Links außen ist, jaja, wir wissen es. Das 70% der Bürger Europas gegen mehr Einwanderung sind, aber fast überall genau dieser Wunsch ignoriert wird- ach was für herrliche Demokratie das ist, nicht wahr?

Für mich seid ihr die Faschisten.

may93822  13.05.2024, 19:11
@Katzenblau

Einwanderung ist nicht gleich Einwanderung. Wenn sich hier jemand vernünftig integriert und nicht straffällig wird, die Sprache erlernt und einer geregelten Arbeit nachgeht, spricht absolut nichts dagegen. Nur leider wird von der AfD jeder Einwanderer gleich unter Generalverdacht gestellt. Leidtragende sind wie so oft die vernünftigen unter ihnen.

Katzenblau  13.05.2024, 19:16
@may93822

Ich habe genug von dir und deinen Spielchen. Die meisten Einwanderer hier sind illegale Migranten die durch Gesetzesbrüche auf Bundestagebene gedeckt werden. So verhält es sich auch in den meisten anderen Mitgliedstaaten der EU.
Die AFD will explizit gegen illegale Migration und Verbrecher mit doppelter Staatsbürgerschaft vorgehen, so wie es in vielen Staaten völlig normaler Alltag ist. Nur bei euch ist das irgendwie Rechtsradikal. Euch kann man nicht mehr helfen, immer schön weiter für die Zersetzung stimmen, aber selbst dann in Städte und Bezirke flüchten wo der Migrantenanteil möglichst gering ist-
Weil ihr selbst schon schiss bekommt.

may93822  13.05.2024, 19:17
@Katzenblau

So viel zum Thema Dialogfähigkeit von dir und deinesgleichen.

Notorious666  13.05.2024, 21:30
@Katzenblau

Kein Grund Hochverräter ins Amt zu wählen, welche Deutschland an China und Russland verkaufen.

Wer das will, möge bitte seine Koffer packen und in ebendiese Länder auswandern.

Wer hingegen nicht in diesen Ländern leben möchte und sich solche Verhältnisse auch für Deutschland nicht wünscht, der möge sein Kreuzchen nicht bei der AfD machen.

Ois kloa? ;-)

0,1 % Idioten wird es immer geben.

Aber die NSDAP wäre umgehend verboten.

Spaghettius  13.05.2024, 17:50

Klar 1933 war ganz Deutschland plötzlich idiotisch😂

Pinguinpingi9  13.05.2024, 17:53
@Spaghettius

1933 waren die Umstände anders. Nach dem ersten Weltkrieg waren viele Leute unter anderem sauer.

PaulSmart  13.05.2024, 19:40
@Spaghettius

Ab dem 28.Februar 1933 war Deutschland eine Diktatur. Nachdem eine Notstandsregierung der NSDAP ermöglicht hatte an der NovemberWahl 1932 teilzunehmen, weil sie sich erhoffe mitregieren zu dürfen. Alles Gegebenheiten die zeigen wie unsinnig die Frage ist, wie unsinnig dein Bezug zu 1933 ist, wie idiotisch deine Antwort auf die Frage des FS ist.