Wie viele Sprachen sprichst du?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

3-4 55%
1-2 24%
.... 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-4

Spreche:

Deutsch (kann ich gefühlt nicht mal obwohl es meine Muttersprache ist🥲)

Englisch (Schule)

Französisch (Schule)

Lerne:

Koreanisch

Will ich noch lernen:

Italienisch

Serbisch

....

Ich spreche:

➡️ Deutsch (Muttersprache)

➡️ Serbisch, Bosnisch & Kroatisch (Muttersprache)

➡️ Spanisch

➡️ Englisch

➡️ Bulgarisch (kann nur verstehen, nen bisschen sprechen)

➡️ Latein

Also insgesamt, wenn man Serbisch, Kroatisch und Bosnisch getrennt betrachtet 8 Sprachen, obwohl ich Bulgarisch eher nur verstehen kann, nen bisschen sprechen kann und Englisch und Spanisch gerade in der Schule lerne, aber schon gut sprechen kann und für 3 Jahre Latein, als AG hatte und viel übersetzt habe.

1-2

So fließend nur 1 Sprache und zwar Deutsch.. Jaaa toll oder? 😂😅

Zum Teil noch Englisch und Tschechisch (ich lerne seit 6 Jahren tschechisch, bin aber trotzdem sogut wie Grotten schlecht 💀) und ich lerne Koreanisch und Chinesisch, bin aber noch relativ schlecht 🥲 ah ja und ein paar Wörter sorbisch (meine Mama ist sorbin)

Also wenn ich in der Reihenfolge schreiben müsste, wie gut ich Sprachen sprechen kann:

  1. Deutsch
  2. Englisch
  3. Tschechisch
  4. Koreanisch
  5. Sorbisch
  6. Chinesisch

Aber eben nur deutsch spreche ich fließend ^^

....

Ich spreche 9-10 Sprachen.

Deutsch

Englisch

Koreanisch (Muttersprache)

Japanisch

Spanisch

Französisch

Thailändisch

Vietnamesich

Chinesisch

Und zurzeit lerne ich italienisch.

Thom93864  12.05.2024, 17:58

Ich lerne auch gerade italienisch:) kann aber nur Englisch, findest du italienisch bisher einfach? du kannst ja schon andere ähnliche Sprachen wie französisch

Enhypen203
Fragesteller
@Thom93864

Ja. Italienisch ist einfach für mich, ich denke das liegt daran, weil ich das nicht anders kenne.

Thom93864  12.05.2024, 18:01
@Enhypen203

Ah cool, also bisher finde ich italienisch auch einfach, klar ich habe noch nicht so viele Sprachkenntnisse aber bin da besonders motiviert wegen Urlaub:)

GivenTaken  12.05.2024, 19:48

Stark. 💪

Chapeau!

....

Ich spreche

Deutsch

Englisch

Polnisch

Latein

Bissl Griechisch

Bissl Tschechisch

ganz wenig Französich

Auf paar anderen Sprachen kann ich noch bis 10 zählen xD is zwar ziemlich unnötig aber ja

Lg

Enhypen203
Fragesteller

Respekt:)