Wie viele Sprachen könnt ihr einigermaßen gut sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

3 Sprachen 36%
4 Sprachen 28%
2 Sprachen 14%
5 Sprachen 11%
Nur meine Muttersprache 5%
6 Sprachen 3%
Noch mehr 3%

29 Antworten

Noch mehr

Bin 14 und spreche Deutsch und Serbisch als Muttersprache, Englisch,Spanisch und Französisch in der Schule,Russisch haben mir meine Eltern beigebracht und privat lerne ich Mandarin und Schwedisch mit meiner Tante.

3 Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch. Auf Türkisch kann ich drei Bier bestellen

5 Sprachen

Deutsch,Norwegisch,Ungarisch,Schwedisch,Englisch.Leider ist mein Russisch doch sehr eingestaubt...møchte es aber wieder auffrischen und dann habe ich angefangen Tschechisch zu lernen,konnte es leider nicht weitermachen durch`s auswandern.Ansonsten steht noch Finnisch ganz oben auf meiner Liste,die Sprache møchte ich noch lernen.

4 Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch. Dann noch etwas Spanisch und ich habe das Latinum (finde aber selten Gesprächspartner dafür, hm, komisch :-))

4 Sprachen
  • Deutsch, Französisch, Englisch, Ungarisch relativ gut
  • ein bissl Spanisch und ein bissl Italienisch