Wie viele Songs und Musikstücke gibt es momentan auf der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürften mehrere Millionen sein, von bekannten und unbekannten Interpreten und Komponisten.

Das kann man nicht zählen. Nicht jeder Song ist in irgendeiner Datenbank hinterlegt oder irgendwo registriert. Und jeder kann einen Song schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Kann mir nicht vorstellen, dass es dazu eine offizielle Quelle gibt. Allein all die Musiker denen nie Beachtung geschenkt wird.. allein all die Erzeugnisse, die in der Geschichte untergegangen sind.. schwierige Frage.

LilyConen
Fragesteller

Würde ich diese Frage sonst stellen?

LilyConen
Fragesteller
@Sagslue

Aber muss mich jetzt auf‘s Ohr hauen. Gute Nacht 😴💤🌙 🥱

Sagslue  04.02.2022, 23:29
@LilyConen

Um deine Frage zu beantworten.. nein, aber aus dem Grund habe ich dir ja einen kleinen Input gegeben.