Wie viele Silvesterraketen müsste man an einem 75 Kilo schweren Menschen befestigen, sodass dieser abhebt?

1 Antwort

Eine Rakete zieht kurzfristig ungefähr 500 Gramm. 10 Raketen ziehen 5 kg. 100 Raketen ziehen 50 kg.

Ich würde mal sicherheitshalber 200 Stück kaufen. Dann könnte dein 75-kg-Mensch zumindest kurz vom Boden abheben. Problem dürfte allerdings sein, die Dinger zeitgleich zu zünden. Naja, und ziemlich schwarz und verkohlt dürfte dein Mensch nach der Aktion auch aussehen... :-)

Woher ich das weiß:Recherche

TheSoap92  03.01.2020, 15:51

Und die brennen so schnell ab, dass es nicht lange anhält :D

HeinrikH  03.01.2020, 16:14

Du vergisst, dass jede Rakete auch ein Eigengewicht hat.

Verofant  03.01.2020, 16:35
@HeinrikH

Stimmt. Und der 75-kg-Mensch dürfte durch den Rückstoß der Raketen, den es ihm ins Gesicht bläst auch noch mehr Zugkraft als 75kg benötigen. Ich denke aber, mit 350 bis 500 Raketen müsste er hinkommen und zumindest kurzfristig leicht abheben. :-)