Wie viele Seiten umfasst ein Kapitel in einem Fantasy-Buch?

4 Antworten

Ein Kapitel ist so lang, wie es lang sein muss. Das macht man (als Autor) nach Inhalt, nicht nach Seitenzahl.

Tichuspieler  13.04.2024, 12:43

Besser kann man es nicht ausdrücken!

Autoren messen in Wortanzahl, nicht in Seiten. Jeder Autor hat aber eine andere Vorliebe. Manche schreiben Kapitel mit nur 1000 Wörtern, andere regelmäßig welche mit 10.000. Meine Kapitel sind meistens 3.000-6.000 Wörter lang.

Ein Kapitel hat bei den meisten Bücher so ca 20-30 Seiten

Das kommt auf dein Buch und die Story, sowie auf deinen Stil an...