Wie viele seiten hat der koran mehr oder weniger als die bibel?

4 Antworten

Die Bibel hat etwa 1 500 Seiten, Der Koran weitaus weniger

Wenigere, da von der Bibel es mehrere Exemplare gibt.

Im Vergleich zur Bibel ist der Koran nach Seitenzahlen ein einfaches Buch.  - Meine Übersetzung hat trotz eines relativ kleinen Formats (13,4 x 19 cm) einschließlich Erläuterungen nur etwa 600 Seiten.

Meine Luther-Bibel dagegen hat bei kleinerer Schrift und größerem Format (15 x 22 cm) doppelt soviel Seiten und mehr.

cherami  11.10.2015, 19:28

Ähnlich unterschiedlich verhält es sich meiner Meinung nach auch mit dem Inhalt.

Kommt drauf an. Der koran benihaltet wie die biebel mehrerer Bücher. Wenn man alle werke sammelt, so ist der koran länger.