Frage von hermine55, 26

Wie viele Seiten enthält eine Kurzgeschichte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 018960, 21

Meistens 1 bis max. 3 Seiten. Einige sind allerdings auch länger und werden trotzdem als Kurzgeschichte bezeichnet.

Antwort
von KarlKlammer, 18

Eine Kurzgeschichte kann auf eine Seite passen - nach oben hin sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Außer, dass es natürlich bei einem dicken Wälzer nur noch bedingt Sinn macht von einer Kurzgeschichte zu sprechen.

Generell sollte eine Kurzgeschichte in einem Leseakt gelesen werden können. Wie lang so ein Akt ist kommt wohl unteranderem auf das Medium in dem die Geschichte veröffentlicht wird an. Auch kommt es darauf an was der Autor seinem Leser zumutet.