Wie viele Prüfungen schreibt man während einer 3 jährigen Ausbildung?

5 Antworten

Du schreibst eine Zwischenprüfung nach 1 1/2 Jahren, die auf 2-4 Bereiche aufgeteilt sein kann. Und dann natürlich noch die Abschlussprüfung, die aus 3-6 Bereichen bestehen kann.

Die Zwischenprüfung ist in der Regel nur schriftlich, bei der Abschlussprüfung kann es auch praktische und mündliche Prüfungen geben.

Also ich mache gerade eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten, da haben wir nach eineinhalb Jahren eine Zwischenprüfung geschrieben, am Ende des 3. Jahres kommen dann die schriftlichen (5 Prüfungen:Steuern, Rechnungswesen, Wirtschaftslehre, Deutsch und Gemeinschaftskunde) und dann noch die mündliche..

hi im regelfall schreibst du zwei prüfungen eine nach ungefähr 1,5 bis 2 jahren als zwischenprüfung. die andere prüfung ist dann die abschlssprüfung nach 3 jahren.

Meistens 3-4

1 Zwischenprüfung, 2-3 Abschlussprüfung: Die Schriftliche-, praktische-und die mündliche Prüfung

Zwischenprüfung und Abschlussprüfung. Manche Firmen schreiben aber auch intern Prüfungen.