Wie viele Personentage sind ein Lichtjahr?

5 Antworten

Ein Lichtjahr ist keine Zeitangabe, sondern eine Längenangabe. Es steht für die Entfernung, die das Licht im Vakuum in einem Jahr zurücklegt. Das sind 9,46 Billionen Kilometer.

Ein Lichtjahr ist keine Zeiteinheit, sondern gibt eine Entfernung an. Von daher kann man das nicht in eine Zeiteinheit umrechnen.

Ein Lichtjahr ist keine Zeiteinheit sondern eine Entfernung.

Und "ein Personentag" ist die Menge an Arbeit die eine Person an einem Arbeitstag schafft.

Somit kann man die beiden nicht in einander umrechnen.

Eine ähnlich „sinnvolle“ Frage wäre: „Wie viele Tomaten sind ein Monat.

Kommt drauf an wie viel Meter du für einen Personentag veranschlagst.

183 Grad. Ziemlich genau sogar.