Wie viele Perlen hat das Muster?

Leider komme ich bei der Berechnung nicht wirklich weiter. Bei ähnlichen Aufgaben war es klarer da für c und d mit einer Schweifklammer genauer definiert war, was c und was d ist. Wer kann uns helfen? Wir sind am verzweifeln...

1 Antwort

Hallo,

diese Aufgabe ist nicht eindeutig, da nicht klar ist, ob sich c und d nur auf die Pünktchen bezieht, die Vierer- und Zweierreihen beziehen, oder ob sie sich auf die Gesamtzahl der Reihen beziehen, also auch auf die bereits vorhandenen.

Daher nicht eindeutig lösbar.

Herzliche Grüße,

Willy