wie viele PDF dateien kann man als anhang per em@il senden?

5 Antworten

soviele du willst, solange du nicht die zulässige anhangsgröße deines Providers Überschreitest (z.b. 20 MB oder manchmal auch bis zu 300 MB)

das währen also z.b. 600 PDF dateien zu je 1/2 MB (also 500KB)

Theoretisch so viele man will. Gerade bei Bewerbungen aber, wird einem eine bestimmte Zahl vorgegeben oder eine Größe, die nicht überschritten werden darf.

kommt auf den anbieter an

lg

Das hängt vom Emaail-Anbieter ab - aber weniger die Anzahl, als deren Gesamtgröße

Bei web.de z.B. sind max. 3 Mb erlaubt - aber ob das eine Datei ist oder viele, ist eher nebensächlich

Ausprobieren - dann bist Du schlauer ;-)

Kommt auf die Größe an, nicht auf die Anzahl.

Die ist je nach Mail-Provider manchmal beschränkt.

Und auch der Empfänger hat u.U. eine maximale Größe für empfangene Mails.

Ich würde eine einzelne Mail nicht größer als 6-8 MB machen, dann sollte das ding bei allen gängigen Providern ankommen.