Wie viele Nudeln brauche ich wenn ich für 20 Personen Nudelsalat machen möchte?

6 Antworten

Hi Majo15

Das hängt sehr davon ab ob es sonst noch viele Salate gibt und wie viel Fleisch es gibt :-)

Mal angenommen der Nudelsalat ist die wichtigste Beilage- dann könnten etwa 60 g trockene Nudeln pro Person ganz gut hinkommen und es wären 1.25 Kilo trockene Nudeln zu kochen.

Wenn es mehrere gleichwertige Beilagen, noch frisches Brot und andere Salate gibt würden von 1,25 Kilo trockenen Nudeln vielleicht viel übrigbleiben. Dann wären schon 500 g trockene Nudeln, also am Ende eine große Schüssel voll, ganz gut.

4-5x500gr. Packung. Wobei 4 Packungen schon etwas knapp sind. Mit 5 also 2500gr Nudeln solltest du gut fahren und hast ne Menge Nudelsalat :D. Wenn es nur als Beilage ist und Hauptsächlich noch andere Dinge gegessen werden reichen auch 1500gr. also 3 Packungen mit 500gr.

Bei 5 Packungen wären das 500gr Nudeln für Nudelsalat für 4 Personen. (Dann aber Nudelsalat satt, also ne Menge ist das schon)

So würde ich das machen.

Musst du das wirklich? Normalerweise bringen mehrere Leute etwas mit. Dann macht man ein - zwei große Schüsseln und wenn die all sind, sind sie all. Man muss nicht jede einzelne Person einkalkulieren.

Ich würde sagen so ca 2kg

Majo15
Fragesteller

Ich mache lieber 5kg unsere Verwandschaft isst gerne :)

Ich würde sagen das man schon fast 2kg - 2,5kg nehmen kann.