Wie viele motorradunfälle hattet ihr schon?

5 Antworten

Beim Motorrad:

Ich habe die Fuhre beim Rangieren in eine Parklücke mal ungeplant auf die Seite gelegt. Das ist dem Seitenspiegel nicht gut bekommen.

Beim Mofa:

Auf dem Radweg kam Gegenverkehr, ich daher ganz an den Rand. Rand war mit Bewuchs, und daher war nicht zu erkennen, dass es dort nicht nur Botanik gab, sondern auch ein paar größere Steine. Einer kam meinem Fuß und dem Pedal zu nahe. Schuh kaputt, Pedal krumm.

Bahngleise im spitzen Winkel bei nasser Straße - das gab einen Ausflug meinerseits in die Botanik, Mofa blieb auf der Straße und hatte diverse Schrammen.

Auf der Straße hatte ich bisher, Gott sei Dank, noch keinen Unfall. Während der Fahrschule gabs mal zwei kleine Umfaller und beim Crossen hat‘s mich auch geschmissen, doch die Schäden waren gering.

Nichts dramatisches.

1x Fahrschule beim anfahren (Spiegel kaputt)

1x In ner Kurve verbremst bei langsamer Fahrt (Lenkstange + Kupplungshebel)

Ist überschaubar auf 27 Jahre und ca. 300.000km. Seit ~22 Jahren gar nix. Was passiert ist war während bzw die ersten Jahre nach dem Führerscheinerhalt. Also Erfahrung und vorausschauendes und gemäßigtes Fahren rockt. :)

Von Problemen mit Gegenverkehr kann ich nicht berichten. Nichts anderes wie mit dem Auto auch. Typische Motorradstrecken zu Stoßzeiten fahr ich nicht.

Einen. Und das war kein Unfall, sondern ein Umfallen..... im Stand.
Der Sturzbügel hat alles abgefangen und nur einen Kratzer im Lack davon gezogen.

Und würdet ihr sagen das Motorrad fahren sich überhaupt noch lohnt bei den verrückten Gegenverkehr?

Ja.
Man muss nur eben für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken und davon ausgehen, dass man sehr leicht übersehen wird. Und da die Geschwindigkeit von Motorrädern häufig unterschätzt wird, muss man selbst eben dafür sorgen, dass man jederzeit mit der Dummheit von anderen Verkehrsteilnehmern konfrontiert wird und anhalten kann.

Hatte vor 2 Monaten einen

ein Auto hat mir die Vorfahrt genommen und bin dan mit ca 50kmh in die Motorhaube rein.Motorrad Totalschaden und bei mir Prelungen an Rippen.Rücken jnd Knie und Knorpelriss am Handgelenk jnd leichte schürfwunde am Knöchel. Was hatte ich an

Helm,Motorradhandsccuhe,Rückenprotektor,Lederjacke und Arbeitshose mit Knieschutz und normale schuhe

denke Motorrad fahren lohnt sich sicher möchte auch umbedingt die Saison wieder fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung