Wie viele Menschen auf dieser Welt glauben an eine höhere Macht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

40% 23%
60% 23%
80% 23%
50% 15%
20% 8%
100% 8%

6 Antworten

Hallo ich denke 80%. Denn überall wo es Menschen gibt gibt es Glauben, Vermutungen, Religionen aller Art. Nimmt man den Glauben an den Zufall auch noch sind es definitiv 100%

In Jedem Ecken der Welt, ob in einer Grossen zivilisierten Stadt oder in einem noch so kleinen wilden Dorf gibt es Geistliche, den Glauben an "Eine höhere Macht" in irgendeiner Weise praktizieren.

Doch weshalb? Gibt es denn einen Gott oder höhere Macht die will, dass wir sie finden?

Ich konnte glücklicherweise diese höhere Macht als Jesus Christus von Nazareth und seinen Widersacher den Satan endtarnen und bin der Meinung, dass wenn man seinem Lebensstil in vollen Glauben und Hingabe an Jesus Christus, der Auferstanden ist führt, dass man ein Erfülltes und mit Freude überfülltes Leben haben wird.

Es ist doch so, dass Jeder Mensch nach dem Sinn des Lebens Ausschau hält und auf seiner Suche entweder Alles nimmt das ihm angeboten wird oder nichts wahr haben will. Doch nur einer macht frei von dieser Frage: Jesus; der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Was meint ihr?

Über 90%.. Der absolute Großteil glaubst ja sogar an einen Gott. Da würden ja quasi nur die Athetisten rausfallen und viele im Relation zur Gesamtbevölkerung sind das nicht.

Mir kommt es schon sehr viel vor aber ich glaube es gibt auch mehr als man dankt die nicht daran glauben

Das dürften so ca 70 bis 90 % der Weltbevölkerung sein. Jetzt ist die Frage, was eine "höhere Macht" ist.