Frage von Salvi123, 36

Wie viele Maronibuntbarsche in 240l?

Hi,

habe mich jetzt entschieden es mit Maronibuntbarschen zu probieren, trotz dass ich schon ein Paar PPPBB habe. Immerhin ist das Becken gut bepflanzt und 240l :)

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie viele. Am liebsten würde ich natürlich ein Paar haben, jedoch fahren meine Eltern mich immer nur zu 2 Zoogeschäften in der Nähe und der eine laden hat gar keine und der andere hat nur sehr junge Maronibuntbarsche, bei denen der Geschlechtsunterschied nicht möglich ist, außerdem sind die beiden Geschäfte nicht sehr seriös :( Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass ich ein M und ein W bekomme.

Was empfehlt ihr mir ?

Soll ich eine gruppe nehmen? Wenn ja wie viele ?

oder verträgt sich eine gruppe nicht mit den PPPBB?

freue mich auf Tipps und Hilfe :D

LG Salvi123

Antwort
von zniggel, 14

Prinzipiell vertragen sich die meisten Buntbarscharten recht gut miteinander.

Ich würde dir zu einer Gruppe raten. Zum einen, da das Aquarium doch ziemlich groß ist und zum anderen auch Buntbarsche von Zeit zu Zeit Gesellschaft brauchen. Auch wenn es nur um die Paarung geht. Wir selber haben zwar nur ein 120 l Becken und 4 MalawieseeBB drin. Und bei uns sit alles super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten